Jahresabschluss-Radtour zum Bratenessen

 

Rolf Lorenz hat am Sonntag, den 08.11. 2015 die letzte Radtour in diesem Jahr organisiert. 21 Fahrradfahrer hatten sich angemeldet. Ziel war die Gaststätte „Geldmacher“ in Vechelde. Das Wetter war für November sehr milde und sonnig, und so hatten wir ideale Radfahrbedingungen.

 

Nachdem wir im Kanzlerfeld noch einige Mitstreiter aufgesammelt haben fuhren wir an der PTB vorbei nach Watenbüttel. Von dort führte uns Rolf über den Mittellandkanal in die Rieselfelder. Wir konnten eine große Schar Graugänse beobachten, die hier wohl Zwischenstation auf ihrer Reise in wärmere Gefilde machen.

 

Nächste Station war Wendezelle. Von dort fuhren wir über Wendeburg nach Sophiental. Rolf führte uns wieder über den Kanal, durch das Fürstenauer Holz und über Wahle weiter nach Vechelde.

 

Beim Saisonabschluß-Essen haben sich dann 25 Teilnehmer die vorzüglichen Gerichte schmecken lassen. Wie immer lieferten Rückblicke in vergangene Fahrradfahrten reichlich Gesprächsstoff und trugen zur Belustigung bei.

 

Zurück ging es auf direktem Weg über Vechelade, Wedtlenstedt und Lamme nach Lehndorf, wo wir nach 31 km bei einem „Absacker“ noch eine Weile zusammen waren.

 

Dank an Rolf für die wieder gute Saisonplanung und auf ein Neues im nächsten Jahr.

 

Rainer Hänisch