am 11.November 2012

Am Saarplatz um 9,00 Uhr trafen sich wieder die Radfahr - Freunde vom Siedlerverein zur letzten großen Radtour.

Zuerst ging es durch Alt - Lehndorf zum Madamenweg und dann weiter bis zum Raffteich - Bad. Hier machten wir eine kleine Sammelpause. Wir fuhren weiter durch den Timmerlaher Busch, durch Timmerlah Richtung Groß Gleidingen und dann die Landstraße nach Sonnenberg.

In Wierthe neben der ehemaligen Zuckerfabrik machten wir eine Frühstückspause.

Weiter radelten wir durch Köchingen nach Liedingen. An Bettmar vorbei erreichten wir Sierße und am Bahnübergang wurde wieder eine Pause eingelegt.

Die Tour führte uns nun durch Wahle über die Auebrücke nach Bortfeld. Hier, im Gasthaus Bortfelder Krug hatten wir unser Mittagessen bestellt. Nun trafen wir auch die anderen Radfreunde, die nicht mitfahren konnten. Der Wirt erwartete uns schon mit einer festlich gedeckten Tafel. 23 Siedlerfreunde der Radfahr- und Wandergruppe ließen sich den Gänsebraten schmecken.

Nach einer ausgiebigen Mittagspause machte sich die Radfahrgruppe bei leichten Sonnenschein auf den Heimweg. Am Tiergarten vorbei fuhren wir zur Neunkirchener Straße und waren um 16 Uhr wieder in Lehndorf. Eine 35 km lange Radtour war zu Ende.

Auf ein neues Jahr 2013 mit vielen Rad - u. Wandertouren

Rolf Lorenz