Ökumenisches Fest an der Wichern Kirche

14:00 Uhr Auftakt zum Fest auf dem Parkplatz mit dem Flohmarkt. Über 20 Stände wirkten zum bunten Treiben vor der Kirche mit. Die FFW unterhielt gemeinsam mit dem Kinderzentrum Turm die aktiven Kinder an dem einen Ende des Platzes. Und weitere Aktivitäten, gestaltet von Vereinen und Intuitionen, für Kinder jeden Alters wurden zwischendurch bis zum andern Ende des Parkplatzes geboten. Der Siedlerverein präsentierte sich mit einem sehr attraktiven Informations- Stand gestaltet von unserem Gartenfachberater Sascha Räke.

14:30 Uhr Auftakt in der Wichern Kirche:“Simon ist wieder da“. Ein Kindermusical ebenso live vorgetragen wie die Showeinlagen auf dem Kirchhof von den Kids des LTSV und den Damen „Wicher tanzt“

16:00 Uhr Beginn des musikalischen Nachmittags auf den Kirchhof. Das Lehndorfer Salonorchester spielte Schlager, das „Spontan-Duo“ Dagmar & Wolfgang tolle Seemannlieder, ebenso wie der bekannte „Braunschweiger Shantychor“ , die zum Mitsingen und schunkeln einluden. H.W. Dupreè-Katzsch heizte dann bis zum Ende der Veranstaltung das Publikum mit Rocksongs & Oldies nochmals an, sodass sich warm getanzt werden konnte, denn nach einem heftigen Regenguss hatten wir dies alle nötig….

Der Kaffestand lud zu selbstgebacken Kuchen ein und die heißen Waffeln fanden reißenden Absatz. Wie gewohnt konnten die Gäste am ökumenischen Gottesdienst teilnehmen. Den Hunger danach am Grillstand tilgen und den Durst am Getränkestand der von unserem Siedlerverein geführt wurde. Hier bedanken wir uns für die Unterstützung des „Grünen- und dem Blauen Team“.

Allen Helfern möchten auch wir herzlich danken, denn es war ein sehr schönes gelungenes Fest